Vol. 5 Fitness, Fun und Frische

Vol. 5 Fitness, Fun und Frische

Zum Jahresende ist jeder Mensch in Changsha mit seinen Angelegenheiten beschäftigt. Die Schwierigkeiten eines jeden einzelnen, die man nicht ausführlich zu erwähnen braucht, werden unbemerkt Schritt für Schritt gelöst. Gleichzeitig wachsen und entwickeln wir uns im Stillen weiter, ohne dass es jemand merkt.

Klein und Groß schwimmt im Wasser, agil und quicklebendig: Als Frau Cai aus Deutschland diese Fotos sah, bat sie mich um einen Bericht. Ich bin sehr gerührt. Beim Blättern in dem alten Fotoalbum fielen mir diese Worte ein, die ich meinen Töchtern widme:

Ich wünsche mir, dass du für immer ein Kind bist
Eigenwillig…
Dass Du die schönen Orte dieser Welt findest!

Die Liebe macht uns erwachsen
Geliebt zu werden macht uns wieder zu Kindern.
Sei dankbar für das “Jetzt”,
Für das “Jetzt” eines jeden Tages und für jeden jetzigen Tag.

Text/Bilder: LI Tian, Managerin bei einer TV-Sendung, Mutter von sechsjährigen Zwillingstöchtern
Aufgezeichnet am 29. 01. 2021
Ort: Changsha Hunan-Provinz

Anhang: Volltext mit Bildern im Deutschen und im Chinesischen

Comments are closed.