Vol.2 Jubel und Trubel

Vol.2 Jubel und Trubel

Mit High als Motto ins Jahr 2021 starten

Ein Blick auf die Jahresfeier 2021 der GN Architecture Design Co., Ltd

Die Jahresfeier ist für die meisten chinesischen Unternehmen eine große “Wiedersehens”-Veranstaltung, die am Ende jeden Jahres nicht fehlen darf. Die Teilnehmeranzahl reicht von einer Handvoll Personen bis hin zu ein paar Dutzend Personen, während mittlere und große Unternehmen sich dafür entscheiden, eine zwei- oder dreitägige Veranstaltung zu planen und abzuhalten. Diese Veranstaltung dient nicht nur als Rückblick der gesamten Arbeit des Jahres, sondern ist auch ein Ausdruck der Hoffnung für das kommende Jahr, und stellt zudem auch eine Belohnung für die harte Arbeit der Mitarbeiter während des ganzen Jahres dar und ist damit ein zentraler Ausdruck der Unternehmenskultur.

Das Jahrestreffen von GN ist seit jeher ein jährliches Fest für die Mitarbeiter von GN, das immer nach dem westlichen Neujahrstag und vor dem chinesischen Neujahr stattfindet. Um das Geheimnisvolle und die Vitalität der Veranstaltung zu bewahren, ist das Format des GN-Jahrestreffens jedes Jahr anders. Außerdem werden die Details des Programms, der Gewinnspielpreise und der Spiele vor dem offiziellen Beginn des Jahrestreffens streng geheim gehalten.

In den vergangenen Jahren haben wir verschiedene Arten von Jahresfeiern veranstaltet, darunter traditionelle Tempelfeiern, Barabende, Mikrofilmfestivals und so weiter. In diesem Jahr haben wir uns entschieden, unsere jährliche Feier in Shanghai zu veranstalten, wo wir aufgrund der Epidemie im Jahr 2020 ansässig sind, und wählten einen der repräsentativsten Unterhaltungsorte in Shanghai: das Paramount. Das Veranstaltungsformat war MUSIC NIGHT und das Thema war HI HIGH.

Die offizielle Einlasszeit für die diesjährige Jahresfeier ist 16:30 Uhr. Außerdem hat das Unternehmen eine professionelle Visagistin engagiert, die alle Mitarbeiter nach dem Mittagessen schminkte. Ein Auto brachte dann alle zum Veranstaltungsort, um sicherzustellen, dass jeder einzelne unserer Kollegen bei der Veranstaltung bestens aussieht.

Aufgrund der besonderen Natur der Epidemie mussten alle Teilnehmer zunächst eine Reihe von Prozessen zur Prävention und Kontrolle von Krankheiten durchlaufen, wie z. B. Temperaturtests, Informationsregistrierung und Präsentation von Bewegungscodes.

Den Auftakt zur Party machte die alten Shanghai-Band des Paramounts, die abwechselnd ein einzigartiges Set von Jazz-Melodien für uns spielte.

Bald war es 18:00 Uhr, und die Party begann offiziell.

Ein professioneller DJ und ein erfahrener Lichttechniker arbeiteten zusammen, um die Party mit einer wunderbaren Multimedia-DJ-Lichtshow zu eröffnen. Die 15 Songs wurden von 10 Mitarbeitern des Unternehmens vorgetragen, darunter verschiedene Musikstile wie Jingles, Pop, Film- und TV-Titelsongs. Kombiniert mit der Bühne, der Beleuchtung, den Raucheffekten und anderen multimedialen Ton- und Lichtkombinationen brachte die Non-Stop-Performance dem Publikum den ersten audiovisuelle Kick.

Die 10 Kollegen, die die 15 Lieder sangen und auch die Veranstaltung moderierten, wurden in zwei Teams aufgeteilt und leiteten jeweils mehr als 10 andere Kollegen aus ihrem eigenen Team an, um in den folgenden fast vier Stunden Auftrittszeit mehr als 40 Lieder in verschiedenen Stilen, einschließlich Lyrik, Rock und sogar amerikanischem Gesang und Oper, zu präsentieren. Die wunderbare Performance auf der Bühne zeigte die Kollegen in einem völlig anderen Stil als man sie von der Arbeit kennt und verblüffte die Zuschauer. Sie trieben mit Ihren Auftritten die Emotionen von fast 200 Menschen im ganzen Saal in die Höhe, und der ganze Saal war fast 4 Stunden lang voll.

Neben den Darbietungen sind auch Spiele und Verlosungen ein wesentlicher Bestandteil des Jahrestreffens. Zu den diesjährigen Spielen gehörten mehrere Handyspiele: “Red Pocket Rain” und “Shake Race”, sowie “Die Welt ist so groß” und “Out of Tune Song Star “, die auf der Bühne und im Publikum gespielt wurden.

Die Stimmung wurde durch eine Spiel- und Verlosungsrunde zwischen den Darbietungen noch einmal angeheizt.

Gleichzeitig hatte GN für alle Gäste ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Buffet vorbereitet. Und Barkeeper boten eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken an, einschließlich Cocktails, Wein, Whiskey, Bier, Saft usw. bis hin zu Wasser. So war sichergestellt, dass jeder Gast die richtige Mahlzeit und das richtige Getränk für sich selbst wählen konnte.

Am Ende des ganzen Trubels folgte die GN Design Annual Awards Ceremony 2020. Nach einem ganzen Jahr Arbeit stachen viele herausragende Teams, Einzelpersonen und Projekte hervor und wurden zu den größten Gewinnern des Abends. Bei der Preisverleihung erschienen sie alle auf der Bühne, um ihren eigenen Anteil an Ehre und Glückwünschen zu erhalten, und hielten gleichzeitig ihre eigenen Dankesreden.

Dies ist eine jährliche Neujahrsfeier, und obwohl die Corona-Epidemie eine große Veränderung in der Art und Weise, wie wir im Jahr 2020 arbeiteten, lebten und die Freizeit gestalteten, verursacht hatte, konnten wir die Tradition beibehalten und das jährliche Treffen mit dem Motto HIGH zu diesem Jahresendmoment abhalten. Freude sollte kein Luxus sein, und es ist eine positive Einstellung zum Leben und zur Arbeit, die GN Design durch solche praktische Veranstaltungen an die Gemeinschaft weitergibt.

Anhang: Volltext mit Bildern im Deutschen und im Chinesischen

Comments are closed.